Aufgaben

Als eingetragener Verein verfolgt die Helfervereinigung ausschließlich gemeinnützige Zwecke, insbesondere die

• Förderung von Maßnahmen zur Sicherung von Menschen, Tieren, Sachgütern in Gefahrenlagen; insbesondere zur Rettung von Menschen aus Lebensgefahr.
  • Förderung der Jugendpflege und der Jugendarbeit innerhalb des THW.
  • Durchführung von sozialen, humanitären und karitativen Maßnahmen.
  • Finanzierung von Vorhaben, die den oben genannten Zwecken dienen.
  • Beschaffung von Ausstattung und Ausrüstung für oben genannte Zwecke.

Mitglied werden

Jede Frau und jeder Mann kann Mitglied im Helfer- und Förderverein THW des Landkreises Sächsische Schweiz e.V. werden. Mit einem geringen Jahresbeitrag unterstützen Sie aktiv die Ziele des Vereines. Diesen Jahresbeitrag können Sie übrigens als Spende für gemeinnützige Zwecke in Ihrer Steuererklärung ansetzen.

Wenn Sie sich auch für diese Ziele engagieren möchten, dann scheuen Sie sich nicht und werden ein weiteres Mitglied in unserer Helfervereinigung. Den Aufnahmeantrag finden Sie hier.